Die Jugend

Unsere gut aufgestellte Jugendabteilung, nimmt über das Jahr verteilt, an vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen teil.

Den Jugendlichen kommt hierbei unser gut ausgebildetes Jugendleiter Team und die speziell für Jugendliche angepasste Ausrüstung zu gute.

Der Verein verfügt zudem über eine Lichtpunkt-Anlage womit sich auch für Kinder eine Möglichkeit ergibt einen Einstieg in diesen Sport zu finden.

Das Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter und interpersoneller Gewalt im Sport

image.png

Wir vom Schützenverein Viktoria Hille streben den Schutz und die Sicherheit aller unserer Mitglieder an, insbesondere von Kindern und Jugendlichen. Aus diesem Grund beteiligen wir uns am Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt des Landessportbunds NRW.

Als erste Maßnahme haben wir an Seminaren zum Thema "Prävention von sexualisierter Gewalt" teilgenommen. Als nächsten Schritt entwickeln wir ein Schutzkonzept, das in enger Zusammenarbeit mit der Koordinationsstelle des Schützenkreises Minden und des Landessportbunds NRW erarbeitet wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Aktuelles von unsere Jugend

Jugendtraining: